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Coronavirus: Aktuelles & Ausblick

Skiurlaub 2020/2021 – mit unserer Corona-Geld-zurück-Garantie!

Stand: 27.01.2021

Ist Skiurlaub 2020/2021 möglich?

Die Corona-Pandemie bzw. die dazugehörigen Maßnahmen entwickeln sich weiterhin sehr dynamisch und die Regelungen in den verschiedenen Alpenländern sind sehr unterschiedlich und ändern sich teilweise sehr kurzfristig (siehe hierzu auch unten "Aktuelle Reisewarnungen und Einreisebestimmungen"). Grundsätzlich haben sich unsere Partner - Tourismusverbände, Bergbahnbetriebe und Hotellerie - darauf vorbereitet, Ihnen einen entspannten und sicheren Skiurlaub 2020/2021 bieten zu können. Sollten die aktuellen, coronabedingten Einschränkungen und Schließungen jedoch weiterhin bestehen bleiben, profitieren alle unsere Kunden von unserer Corona-Geld-zurück-Garantie.

Unsere Corona-Geld-zurück-Garantie

Sollte für Ihren gebuchten Reisezeitraum aufgrund der Corona-Pandemie die Unterkunft oder sämtliche im gebuchten Skipass enthaltenen Skigebiete geschlossen sein, können Sie kostenlos stornieren. Dies gilt ebenfalls, sofern eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts (bzw. des äquivalenten Amts an Ihrem Wohnsitz) für den gebuchten Urlaubsort besteht oder eine Anreise aufgrund von Grenzschließungen des Ziellandes nicht möglich ist. In diesem Fall können Sie ab 10 Tage vor Reisebeginn kostenlos per E-Mail stornieren. Die Stornierung muss bis zwei Tage vor dem Tag der Anreise erfolgen.

Um eine effiziente und nach Anreisetermin chronologische Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich erst zum Stichtag (10 Tage vor Reisebeginn) zu melden, sofern Sie stornieren möchten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine vorherige Beantwortung aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens nicht zusichern können und alle eingehenden E-Mails chronologisch nach Reisebeginn beantworten werden.

Wir werden die Erstattung des Reisepreises dann innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung veranlassen. Bereits in der vergangenen Wintersaison 2019/20 haben wir 100 % der Kundengelder von Reisen, die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, erstattet. Die Kundengelder sind darüber hinaus durch die Insolvenzversicherung abgesichert.

Aktuelle Reisewarnungen und Einreisebestimmungen

Erfahren Sie die aktuellen Reisewarnungen der deutschen Regierung vom Auswärtigen Amt sowie für Inlandsreisen (Übersicht pro Landkreis in Deutschland).

Wichtige externe Links mit weiterführenden Corona-Infos unserer Destinationen