Skigebietsberater
Finden Sie das Skigebiet, das perfekt zu Ihnen passt!
  1. Einfach auswählen, was Ihnen wichtig ist.
  2. Als Ergebnis schlagen wir Ihnen Skiorte vor, die über ein für Sie optimales Skigebiet verfügen.
Daten des Skigebiets
beliebig beliebig
beliebig beliebig
beliebig
Skigebiet speziell geeignet für
egal
egal
egal
Sonstiges
egal
egal
egal
egal
Reisedaten
beliebig
Ihre Auswahl
Größe Skigebiet: beliebig Anfänger: egal Snowpark: egal Reisedauer: exakt wie angegeben
Höchster Punkt Skigebiet: beliebig Könner & Freerider: egal Lifte & Bahnen: egal Land: beliebig
Langlaufloipen-KM: beliebig Kundenbewertung: beliebig Preis pro Person: beliebig
Familien & Kinder: egal Après-Ski: egal Reisezeitraum : beliebig
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten und versuchen Sie es erneut. Es ist ein Fehler bei der Suche aufgetreten.
Award
Kundenbewertung

Hinterglemm

234 Anzahl Bewertungen:

100 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 9,7
Skigebiet 10,0

Skigebiet Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Informationen zum Skigebiet
Höchster Punkt: 2.096 m Kabinenbahnen: 29
Tiefster Punkt: 830 m Pisten insgesamt: 270 km
Höhe Skiort: 1.003 m
Pisten:
140 km
Lifte insgesamt: 70
Pisten:
112 km
Schlepplifte: 20
Pisten:
18 km
Sessellifte: 21

Skigebiet Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Die inkludierte "Ski Alpin Card" eröffnet Skisportlern und Snowboardfahrern den Zugang zu rund 408 sagenhaften Pistenkilometern. Ganz unter dem Motto "1 Ticket, 3 Regionen, unendliche Berge" schließt die Ski Alpin Card nicht nur den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit ein. Dazu kommt noch das Skigebiet auf der Schmittenhöhe in Zell am See sowie das Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn in Kaprun. Und wem dieser Liftverbund noch nicht groß genug ist, dem empfehlen wir die Aufwertung zur "Super Ski Card" (siehe Skiregion). Diese eröffnet Ihnen in 22 Skiregionen in Tirol und Salzburg auf sagenhaften 2.750 Pistenkilometern ein unbegrenztes Skivergnügen!

In Hinterglemm stehen die Tore zum Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn direkt offen. Hier können neben Buckelpisten, Steilhängen und Carvingstrecken auch eine Rennstrecke mit Zeitmessung sowie zwei Flutlichtpisten befahren werden. Zudem sorgen etliche Schneekanonen für Schneesicherheit. Beste Voraussetzungen also dafür, dass sich im Skicircus alle Skifahrer, egal ob sie auf Anfänger-, Könner- und Profi-Level unterwegs sind, pudelwohl fühlen.

Wer zum Beispiel sportliche Abfahrten rund um Hinterglemm entdecken und gleichzeitig viele Höhenmeter machen möchte, dem empfiehlt sich die etwa 30 km lange Hinterglemm-Runde. Sie führt über beide Hangseiten des Glemmtals um den Ort herum. An anderer Stelle kommen dagegen Familien mit Kindern ebenfalls voll auf ihre Kosten. Direkt an der Talstation der Asitzkabinenbahn befindet sich beispielsweise "Leo’s Kinderland". Das Übungsgelände mit Zauberteppich, Kinderkarussell, Schnee-Iglu und einer Ritterburg ist ideal für Kinder geeignet, die ihre ersten Schwünge im Schnee machen wollen. Unterdessen können Profis bei perfekten Freeride-Konditionen an den Abfahrten "Schattberg Nord" und "Zwölferkogel Nord" zeigen, was sie drauf haben.

Diese Vielfalt ist einmal mehr der Beweis dafür, warum Hinterglemm nicht umsonst zu einem der beliebtesten Skigebiete der Alpen gehört, das sich trotz dieses Status immer weiterentwickelt. So ist für 2023 ist eine direkte Lift-Verbindung zwischen dem Skicircus und dem Skigebiet in Zell am See geplant. Bereits jetzt haben Sie die Möglichkeit, mit dem ZellamseeXpress aus dem Glemmtal hoch auf die Zeller Schmittenhöhe zu fahren. Diese Gondel ist durch eine Busverbindung zwischen Viehhofen und Vorderglemm gut zu erreichen.
Zum Vergrößern den Pistenplan anklicken.

Nachtskilauf Hinterglemm

Wem der Tag auf der Piste noch nicht gereicht hat, der sollte definitiv noch ein bisschen Schnee aufwirbeln, wenn es dunkel wird! In Hinterglemm wartete etwa die Unterschwarzachbahn, die die Wintersportler dort direkt zum Einstieg der 1,2 km langen Nacht-Piste bringt. Dazu führt in Leogang ein Tellerlift in den Abendstunden ebenso noch auf den Berg – genauer gesagt zum Anfang einer 500 m langen Flutlicht-Piste. Und wer lieber noch akrobatisch durch die abendliche Alpenluft segeln will, der sollte den Nightpark nicht verpassen! Wer einen gültigen Skipass besitzt, für den ist das Nachtskifahren kostenlos.

Après-Ski Hinterglemm

Ein Après-Ski-Angebot, das von Experten ausgezeichnet wurde, gibt es nicht überall – in Hinterglemm aber schon. Wer nach einem langen Tag auf dem Berg nach Partys sucht, ist hier so richtig wie die Skier auf der Piste!

Schon tagsüber lädt mindestens eine der rund 40 urigen Hütten zum Anstoßen ein. Hütten wie die "Bar Pfiff", "Bauer's Schi-Alm", das "Hexenhäusl", der "Tanzhimmel" und der "Goaßstall" sind Pflicht! Diverse Clubs und Bars wie der "Checker Club - Post Bar" sind ein perfekter Ausgangspunkt für einen geselligen Abend. Und egal, welche Musik gespielt wird – hier kann jeder feiern!

Für die Gemütlichen und Entspannten unter den Wintersportlern bieten sich auch zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants an. Dort ist gerade das lokale Essen sehr zu empfehlen. Dazu sollten auch Kutschfahrten durch den Schnee als ein Highlight auf einer jeden To-do-Liste stehen.

Und wer mal einen Tag keine Bretter unter den Füßen haben will, dem stehen noch viele andere Sportangebote offen: Rodeln, Snowtubing, Schlittschuhfahren oder Tennis – hier kommt keiner zu kurz. Als ein Highlight gilt auch das in Saalbach-Hinterglemm angebotene Schneequad-Fahren an der Unterschwarzbahn in einem Offroad-Park.

Snowpark: Nightpark Hinterglemm

Der Snowpark "Nightpark" in Hinterglemm befindet sich an der Unterschwarzachbahn und hat sich vollkommen zurecht sein Motto "Freestyle Unlimited!" gegeben, da es hier egal, ob bei Tag oder Nacht, bei Sonne oder Sturm keine Limits gibt!

Die verschiedenen Strecken Easy, Medium und Pro ermöglichen Freestylern neue Tricks zu erlernen, ohne sich direkt überfordert zu fühlen. Der Park hat verschiedenste Obstacles wie ein Spine, einen Gapkicker, eine Wallride sowie verschiedene Rails.Auch die Pisten über Saalbach bieten viel Abwechslung, doch der hiesige Nightpark übertrifft nicht selten die Erwartungen von Freestylern.

Zudem gibt es auch am Bernkogel in Saalbach einen kleineren Snowpark namens "Easy Park". Er bietet vor allem für Anfänger einen guten Einstieg mit seinen drei Mini-Kickern und Anfängerboxen.

Der "Nitro Snowpark Leogang" ist ebenfalls ein sehr beliebter Park, der Freestylern extrem viel zu bieten hat! Der am Asitz in Leogang gelegene Snowpark ist mit Big Airs, Corners, Boxen und diversen Rails ausgestattet. Zu den Snowparks gesellen sich zudem zwei weitere Freestyle-Areas: ein Ski- und Boardercross-Kurs sowie eine Funcross-Strecke. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus normaler Piste und Snowpark, die am Hochalm-Sessellift und damit ebenfalls in Hinterglemm zu finden ist. Längs- und Querwellen, Steilkurven, kleine Kicker, Quarterpipes und weitere Fun-Elemente sorgen hier für jede Menge Spaß. So entpuppt sich der Skicircus letztlich auch noch als Freestyle-Zirkus.

Das Skigebiet Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist nicht das Richtige für Sie? Dann schauen Sie doch hier einmal nach: Skigebiete Österreich

Experten-Testbericht Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Der Testbericht Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn setzt sich aus den Kategorien Top-Bewertungskriterien, Bewertungskriterien für besondere Interessen und weitere Bewertungskriterien zusammen, die mit ihrer jeweiligen Gewichtung ins Gesamtergebnis einfließen.

Gesamtnote im Test

(4,6 von 5 Sternen)

Top-Bewertungskriterien
Diese Bewertungen gehen doppelt in das Ergebnis ein.

Lifte & Bahnen
Schneesicherheit

Bewertungskriterien für besondere Interessen

Familien & Kinder
Anfänger
Könner & Freerider
Snowparks
Langlauf & Loipen

Weitere Bewertungskriterien

Après-Ski
Orientierung (Pistenplan, Informationstafeln & Ausschilderung)
Bergrestaurants, Hütten & Gastronomie
Anfahrt & Parkmöglichkeiten

Unterkünfte in Hinterglemm

Karte vergrössern

Suchen…

: Skigebiet Hinterglemm

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.

Sicher buchen mit SnowTrex-Vorteilen