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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Partnerprogramm

  1. Fragen zur Anmeldung

    1. Wie melde ich mich zum Partnerprogramm an?
    2. Welche Inkassoart habe ich?
    3. Wie viel Provision erhalte ich?
    4. Wann erhalte ich meine Provision?

  2. Fragen zur Buchung

    1. Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?
    2. Über welche CRS kann ich Angebote buchen?
    3. Kann ich direkt im Anschluss an meine Anmeldung buchen?
    4. Kann ich als Reisebüro auf Option buchen?
    5. Was geschieht nach einer Buchung? Erhalte ich Informationen zu der Buchung?

  3. Fragen zum Partnerbereich

    1. Wozu dient der Partnerbereich?
    2. Wie ändere ich meine Daten?

  4. Allgemeine Fragen

    1. Was ist Cookie Tracking?

  5. Informationsmaterial

    1. Verfügen Sie über Informationsmaterial für Reisebüros?

  1. Fragen zur Anmeldung

    1. Wie melde ich mich zum Partnerprogramm an?
      Die Anmeldung dauert nicht lange und ist sehr einfach. Wählen Sie Ihre Partnerart „Affiliate“ oder „Reisebüro“ und lesen Sie sich die Partnervereinbarung durch. Im Anschluss melden Sie sich unter dem Link „Ich akzeptiere den Vertragsinhalt und möchte mich anmelden“ mit Ihren persönlichen Daten an. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unsere Agenturbetreuung wenden.
    2. Welche Inkassoart habe ich?
      Durch die Anmeldung zu unserem Partnerprogramm ist grundsätzlich Veranstalterinkasso vereinbart. In Ausnahmefällen kann durch eine gesonderte Vereinbarung Agenturinkasso eingestellt werden. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an marketing@traveltrex.com.
    3. Wie viel Provision erhalte ich?
      Die Höhe Ihrer Provision richtet sich nach der Art der Vereinbarung. Affiliate-Partner erhalten eine umsatzgestaffelte Provision. Diese liegt zwischen 5 – 10 %. Reisebüros erhalten ab der ersten Buchung 7 % Provision. Es besteht kein Mindestumsatz.
    4. Wann erhalte ich meine Provision?
      Bei Veranstalterinkasso erhalten Sie im Folgemonat nach Reiseantritt eine Provisionsabrechnung, der ausgewiesene Betrag wird Ihnen auf Ihr Konto überwiesen.
  2. Fragen zur Buchung

    1. Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?
      Nach Ihrer Anmeldung haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Reisen der Marken SnowTrex und HolidayTrex zu buchen:
      • Einbindung auf Ihre Website
        Sie besitzen eine eigene Website? Das TravelTrex Partnerprogramm bietet Ihnen viele Einbindungsmöglichkeiten. Nach Ihrer Anmeldung finden Sie in Ihrem Partnerbereich verschiedene Werbemittel wie Banner, Logos, etc. und können sich Links direkt selbst erstellen. Durch Trackingcodes, die in Ihren Links enthalten sind, ist es uns möglich durch Sie vermittelte Kunden Ihrer Agenturnummer zuzuordnen. Da unsere Cookies 30 Tage gültig sind, ist dies sogar möglich, wenn die Kunden erst bei einem späteren Besuch auf unserer Website buchen - selbst dann, wenn der Besucher gar nicht mehr über Ihren Partnerlink sondern direkt zu uns kommt.
      • Buchungszugang für Agenturen
        Wählen Sie die Marke für die Sie eine Buchung tätigen wollen: SnowTrex oder HolidayTrex. Geben Sie im jeweiligen Agenturzugang in das vorgesehene Feld Ihre Agenturnummer ein und klicken auf den Button „Einstellungen übergeben“. Bitte führen Sie nun, unmittelbar nach der Übergabe der Agenturnummer an das System, die Buchung durch.
      • Buchungen über CRS
        Buchungen über folgende CRS sind möglich: Tr@ffics, Traveltainment (Sabre/Merlin), JackPlus
    2. Über welche CRS kann ich Angebote buchen?
      • Tr@fficsCosmo/Tr@fficsTibet Internet Booking Engine
        Für eine Freischaltung bitten wir Sie, uns Ihre TravelTrex Agenturnummer, die sie nach der Anmeldung zu unserem Partnerprogramm erhalten haben, sowie Ihre Tr@ffics-Betriebsstellennummer mitzuteilen. Wir werden diese dann umgehend bei uns im System hinterlegen. Für die Freischaltung seitens Tr@ffics bitten wir Sie, Ihren Ansprechpartner zu kontaktieren.
      • TravelTainment/ Bistro-Portal
        Voraussetzung für die Buchung unserer Reisen über TravelTainment/Bistro-Portal ist ein Anschluss zu einem der folgenden CRS:
        • Sabre/Merlin
        • JackPlus
        • Amadeus/Toma (zur Zeit nur für SnowTrex verfügbar)
        Für eine Freischaltung bitten wir Sie, uns Ihre TravelTrex Agenturnummer, die Sie nach der Anmeldung zu unserem Partnerprogramm erhalten haben, sowie Ihre jeweilige Betriebsstellennummer mitzuteilen. Wir werden diese dann umgehend bei uns im System hinterlegen. Für die Freischaltung seitens TravelTainment bitten wir Sie, Ihren Ansprechpartner zu kontaktieren.
    3. Kann ich direkt im Anschluss an meine Anmeldung buchen?
      Direkt im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie von uns eine vierstellige Agenturnummer. In der Regel dauert eine Freischaltung für Ihre Agenturnummer in unserem System 1 – 2 Werktage. Sollte Ihre Buchung direkt im Anschluss an eine Anmeldung erfolgen, bitten wir Sie, uns kurz davon in Kenntnis zu setzen. So ist gewährleistet, dass Ihre Agenturnummer in unserem System freigeschaltet ist und die Buchungen ordnungsgemäß einlaufen.
    4. Kann ich als Reisebüro auf Option buchen?
      Nein, wir bieten die Buchung auf Option nicht an.
    5. Was geschieht nach einer Buchung? Erhalte ich Informationen zu der Buchung?
      Sie erhalten nach jeder Buchung eine Kopie der Buchungsdaten an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Partnerbereich hinterlegt haben. Wenn für Ihre Agenturnummer Veranstalterinkasso hinterlegt ist, erfolgt danach die weitere Korrespondenz zur Buchung mit dem Kunden direkt durch uns. Sie erhalten dann im Folgemonat nach Reiseantritt Ihre Provisionsabrechnung.
  3. Fragen zum Partnerbereich

    1. Wozu dient der Partnerbereich?
      Der Partnerbereich zu dem Sie sich über unsere Partnerprogrammseite einloggen, dient Ihnen zur Verwaltung Ihrer Daten. Hier können Sie Ihre Einstellungen, die Ihrer Agenturnummer hinterlegt sind, einsehen. Sie haben Zugriff auf unterschiedliche Werbemittel und können sich Partner-Links erstellen.
    2. Wie ändere ich meine Daten?
      Sie sind umgezogen, haben einen neuen Firmennamen oder es hat sich Ihre Bankverbindung geändert? Kein Problem: Ihre Daten finden Sie in Ihrem persönlichen Partnerbereich. Sie können dort ganz bequem alle Änderungen durchführen. Sobald Sie auf „Speichern“ drücken, werden Ihre Daten automatisch bei uns ins System übernommen.
  4. Allgemeine Fragen

    1. Was ist Cookie Tracking?
      Cookies sind kleine Dateien, die von Websites auf dem PC des Besuchers abgelegt werden. Auch nach dem Schließen des Browsers bleiben diese hinterlegt und ein Kunde kann von einer Website „wiedererkannt“ werden. Unsere Cookies haben eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen.
  5. Informationsmaterial

    1. Verfügen Sie über Informationsmaterial für Reisebüros?
      • Unsere Counterinfo können Sie sich hier als PDF herunterladen.
      • Unser kostenloses Starterpaket für Reisebüros mit u. a. Plakaten können Sie hier bestellen.



SnowTrex ist eine Marke der
TravelTrex GmbH
Bonner Str. 484-486
50968 Köln
Tel.: +49 (0)221 33 60 60
0,14 €/Min. dt. Festnetz, Mobil max. 0,42 €/Min.
info-de@snowtrex.com
www.snowtrex.de
Geschäftsführer:
Andreas Rühl, Thomas Bartel
Amtsgericht Köln, HRB 31998
USt.-ID: DE 813 076 768
Bankverbindung:
Commerzbank Köln
Konto: 120 586 300
BLZ: 370 400 44
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