Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Meiringen-Hasliberg

NEU!

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Informationen zur Skiregion
Meiringen-Hasliberg
Höchster Punkt: 2.433 m
Tiefster Punkt: 1.055 m
Lifte insgesamt: 15
Schlepplifte: 6
Sessellifte: 4
Kabinenbahnen: 5
Pisten insgesamt: 60 km
Pisten:
20 km
Pisten:
34 km
Pisten:
6 km

Skiurlaub Meiringen-Hasliberg - Winterurlaub für die ganze Familie!

Das Haslital mit seinen beliebten und familienfreundlichen Wintersportorten befindet sich inmitten des Berner Oberlandes. Hier genießen Sie traumhafte Ausblicke auf das Bergpanorama von Glogghüs (2.534 m) und Rothorn (2.525 m). Die Region lässt die Herzen der Wintersportfans höher schlagen: Mit 60 Pistenkilometern, einem Snowpark, zahlreichen Off-Piste-Varianten und 18.5 km Loipen findet man viel Abwechslung - Winterspaß pur ist hier garantiert! Doch auch abseits der Piste muss man nicht nach Freizeitmöglichkeiten suchen. Im Haslital werden Erholung, Kultur, Spaß und Action groß geschrieben. Für sein vielseitiges, kinderfreundliches Angebot wurde die Region sogar mit dem Gütesiegel "Familien willkommen" ausgezeichnet!

Brienz

Der gemütliche Ort Brienz liegt im Berner Oberland, idyllisch am türkisfarbenen Brienzersee und am Fuße hoher Berge, die im Winter zu ausgedehnten Winterwanderungen, Skitouren und alpinem Skilaufen einladen. Brienz hat sich seine ganz besondere Geschichte als "Schnitzerdorf" bewahrt und legt auch heute noch Wert auf nachhaltige Holzverarbeitung. Nicht ohne Grund gibt es hier eine Schule für Holzbildhauerei sowie eine Geigenbauschule mit langer …
Details zum Ort

Hasliberg

Der verträumte Ort Hasliberg besteht aus den vier Ortsteilen Wasserwendi, Hohfluh, Goldern und Reuti. Er liegt hinter dem Brünigpass (1.008 m) und zu Füßen des Planplatten (2.250 m), oberhalb seines lebhaften Nachbarortes Meiringen. Hasliberg ist als beliebter Skiort bekannt und gilt als einer der familienfreundlichsten Ferienorte des Berner Oberlandes. In einer Höhe von knapp 1.100 m kann man unglaubliche Panoramaausblicke auf die umliegende …
Details zum Ort

Meiringen

Das belebte Meiringen zählt zu den populärsten Orten im wunderschönen Berner Oberland. Der Hauptort des sonnigen Haslitals liegt in rund 600 m Höhe zu Füßen des Rothorns und ermöglicht dank der Kabinenbahn von Meiringen nach Hasliberg-Reuti den einfachen Einstieg in ein herrliches Skigebiet. Meiringen wurde durch die Süßspeise namens "Meringues" (Baiser) sowie den Sherlock-Holmes-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle, welcher den Ort zu einer Kulisse …
Details zum Ort

Orte Meiringen-Hasliberg

Karte vergrössern

Ort Unterkünfte
1
2
3