Bitte geben Sie das Alter des Kindes bei Reiseantritt an:
  • Value is required and can't be empty
Kundenbewertung

Bad Mitterndorf

5 Anzahl Bewertungen:

100 % Weiterempfehlungsrate:

Ort 9,6
Skigebiet 9,6
Informationen zum Langlauf
Bad Mitterndorf
Loipenkilometer 73 km
Loipengütesiegel

Langlauf Bad Mitterndorf

Die Orte Bad Mitterndorf, Tauplitz und Tauplitzalm sowie Pichl-Kainisch umfasst ein weitläufiges Netz, das insgesamt 165 km bestens präparierter Loipen umfasst und in seiner Gesamtheit auch als "Salzkammergutloipe" bezeichnet wird. Für die Gäste von Bad Mitterndorf ist das breite, nebelfreie Becken rund um den Ort ein ideales Gelände für zackiges Skaten und klassisches Laufen. Zahlreiche blaue und einige rote Loipen bieten für Einsteiger und Fortgeschrittene ein gleichermaßen geeignetes Terrain.

Insgesamt verlaufen um Bad Mitterndorf acht Loipen zwischen 5 und 8 km Länge sowie Verbindungsloipen mit insgesamt 7,9 km Länge. Die "Sport Loipe" ist von diesen die anspruchsvollste Strecke, die über ihre 5,1 km auch als FIS-Rennstrecke genehmigt ist.

Ein besonderer Service für Langläufer bietet die Grimming-Therme an. Hier können sich Langläufer nach dem Sport umkleiden, duschen und natürlich in der Therme entspannen. Die "Thermen Loipe" (6,8 km) führt praktischerweise genau dort vorbei.

Das Skigebiet Bad Mitterndorf/Tauplitz ist bereits für seine Langlaufloipen ausgezeichnet worden. Von den Testern besonders hervorgehoben wurde, dass sich die Loipen im Talbereich ohne große Höhenunterschiede von Bad Mitterndorf bis nach Tauplitz ziehen. Zudem gibt es schneesichere Höhenloipen und eine weltcupzertifizierte Loipe auf der Tauplitzalm.

Die Salzkammergutloipe trägt das Steirische Loipengütesiegel.
Zum Vergrößern den Loipenplan anklicken.

Unterkünfte in Bad Mitterndorf

Karte vergrössern

Suchen…

: Langlauf Bad Mitterndorf

Es sind derzeit keine Angebote verfügbar.