Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen - chronologisch vom Suchen und Buchen der passenden Reise über die Anfahrt bis hin zur Rückreise.

1. Suchen und Buchen

  • Wie findet man die passende Reise?
    Falls Sie einen Wunschtermin für Ihren Urlaub haben, verwenden Sie die Suchmaschine Suchen & Buchen. Dabei können Sie die Suche u. a. nach Zielgebiet und Anzahl der Personen einschränken. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich unsere Reisekategorien oder Last-Minutes anzeigen zu lassen. Steht Ihnen der Sinn nach einer außergewöhnlichen Woche Party & Pistenspaß für kleines Geld? Dann interessiert Sie vielleicht eines unserer Events.
  • Welche Unterkunftsarten gibt es und worin unterscheiden sie sich?
  • Wie kann man buchen?
  • Ist der Skipass inklusive?
  • Ist es sinnvoll, Ski- oder Snowboardkurse und Material im Voraus zu buchen?
  • Kann bzw. sollte ich eine Ski- & Snowboard-Versicherung abschließen?
  • Welche Ermäßigungen gibt es?
  • Wie kurzfristig kann man buchen?
  • Wie kann man einen oder mehrere Gutscheine einlösen?
  • Wann und wie muss man den Reisepreis bezahlen?
  • Kann man einer Buchung nachträglich noch etwas hinzufügen?
  • Ist ein Baby bei den Eltern mitversichert?
  • Kann ich eine Reise über zwei Wochen buchen?
  • Kann ich als Minderjähriger eine Reise buchen?
  • Zu welchen Terminen empfiehlt sich eine besonders frühzeitige Buchung?
  • Sind meine Daten verschlüsselt?

2. Rücktritt von der Reise

  • Wie kann ich meine gebuchte Reise stornieren?
  • Wie kann ich Stornierungskosten vermeiden?
  • Ist eine Reiserücktritts-Versicherung sinnvoll?
  • Wie nehme ich die Reiserücktritts-Versicherung in Anspruch?

3. Vorbereitung der Reise

  • Wann und wie erhält man die Reiseunterlagen?
  • Muss man Bettwäsche/Handtücher mitbringen?
  • Wie sind die Küchen der Appartements ausgestattet?
  • Was muss man alles in den Urlaub mitnehmen? Gibt es eine Packliste?

4. Anreise und Ankunft

  • Erhält man bei Eigenanreise eine Anfahrtsbeschreibung?
  • Welche Anreisemöglichkeiten gibt es?
  • Bis wieviel Uhr sollte man in der Unterkunft einchecken?
  • Wie kann man den Ankunftstag sinnvoll nutzen?

5. Vor Ort

  • Muss man Kurtaxe bezahlen?
  • Ist die Kaution für das Appartement in bar oder mit Kreditkarte zu zahlen?
  • Wann erhält man die Kaution zurück?
  • Werden Ski- und Snowboardkurse angeboten?
  • In welcher Sprache finden die Ski- und Snowboardkurse statt?
  • Was für eine Verpflegung bieten die Unterkünfte an?
  • Wo wird das Essen serviert, wenn man als Extra "Verpflegung" hinzubucht?

6. Abfahrt und Rückreise

  • Wann erfolgt der Check-Out?
  • Kann man am Abfahrtstag noch Skifahren gehen?
  • Wie erfolgt die Abreise?

7. Allgemeine Fragen

  • Was ist die Nice-Price-Garantie?
  • Was ist die Schneegarantie?
  • Was bedeutet "auf Anfrage" buchen?
  • Was sind Unterkünfte, die auf "Frühstückspensionen/ Pensionen/ Appartements/ Gasthöfe plus Ortsname" lauten?
  • Was bedeutet bei einem Unterkunftsnamen der Zusatz "Sparpreis"?
  • Was bedeuten die Abkürzungen OV, ÜF, HP, VP, AI, Du/WC, Bad/WC?
  • Was versteht man unter einer "Skipauschale"?

Persönliche Beratung

Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Buchung oder haben eine spezielle Frage?
01806 77 35 00 00
0,20 € inkl. MwSt./Anruf dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 € inkl. MwSt./Anruf
Mo-Fr: 08:00-21:00 Uhr
Sa: 10:00-18:00 Uhr
So: 11:00-19:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten

03.10. 09:00-18:00 Uhr